Home > Gartenmöbel > Das sind die Gartenmöbel-Trends 2012

Das sind die Gartenmöbel-Trends 2012

cc by flickr/ Winston Furniture

cc by flickr/ Winston Furniture

Bereits in diesem Jahr lautete der Gartenmöbel-Trend überhaupt: Der Garten wird zum zweiten Wohnzimmer. Dementsprechend werden Klappstühle und Co. immer mehr von Lounge-Möbeln wie Sofa oder Sesseln abgelöst. Dieser Trend bleibt uns auch im kommenden Sommer erhalten bzw. wird noch verstärkt.

Die Möbel im Garten müssen praktisch, stylish und bequem in einem sein. In diesem Zusammenhang müssen sich die Möbel 2012 auch ideal in den Garten einfügen. Wer seine grüne Oase beispielsweise im mediterranen Stil gehalten hat, sollte auf Möbel mit leichten Gebrauchsspuren, die ein Gefühl von Urlaub vermitteln, setzen. In diesem Zusammenhang werden auch Deko und Accessoires für den Garten immer wichtiger. Die Trendfarbe ist eindeutig Grasgrün, wie die Pflanzen um die Möbel herum.

Ein weiterer großer Trend im Sommer 2012 ist Multifunktionalität: In Tische sind beispielsweise direkt Blumentöpfe integriert, die Regentonne hat eine integrierte Gießkanne und der Grill muss auch als Pizza- oder Räucherofen dienen können. Der kommende Sommer wird uns im Garten also einige Überraschungen bieten!

KategorienGartenmöbel Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks