Home > Garten > Mülltonnenbox und Kaminregal können auch ein Zuhause für viele Tiere sein

Mülltonnenbox und Kaminregal können auch ein Zuhause für viele Tiere sein

SM 190 Zwischenboden2 Mülltonnenbox und Kaminregal können auch ein Zuhause für viele Tiere sein

(c) by maxmartin.de

Als Garten- oder Grundstückseigentümer hegt man natürlich den Wunsch sein Eigentum so ansprechen wie möglich zu gestalten. Hierbei stehen der eigene Geschmack sowie bestimmte Vorlieben an erster Stelle. Ganz gleich, ob Mülltonnenbox, Gartenhütte, oder Kaminholzregal, die Auswahl im Handel ist breit gefächert und lässt keine Wünsche unerfüllt. Wer es dennoch individuell möchte, hat mithilfe des Webs und entsprechendem handwerklichen Geschick die Chance diese nützlichen Gartenhelfer selbst zu errichten.

Im Garten eigene WĂĽnsche verwirklichen

Wer seinen Garten als erweitertes Wohnzimmer betrachtet für den ist das Aussehen und der Nutzungswert des Grundstücks entsprechend wichtig. Wer über handwerkliches Geschick verfügt, der hat die Möglichkeit seinen Garten so zu gestalten, wie er es wünscht, insbesondere in Bezug auf alle Bauten wie Gartenhaus, Mülltonnenbox und Kaminholzregal. Jeder andere hat allerdings dieselbe Chance, denn auch mithilfe von diversen gestalterischen Mitteln ist ein individueller Ausdruck im Garten möglich. Eine Natursteinmauer oder eine Bepflanzung mit Rosen bzw. anderen Kletterpflanzen schafft innerhalb kürzester Zeit eine blühende Oase. Die unschönen Mülltonnen werden recht schnell nur noch von einer Seite zu sehen und zugänglich sein. Einen Anblick, den man bisher eher vermieden hat, wird man nun mit großer Wahrscheinlichkeit genießen. Ähnliches gilt mit dem Kaminholzregal, auch dieses lässt sich mithilfe von Pflanzen und Sträuchern schnell in einen echten Blickfang verwandeln.

Der Garten als Lebensraum nicht nur fĂĽr Menschen

Ein Grundstück oder ein Garten sind nicht nur eine grüne Oase mit einem hohen Erholungswert für seine menschlichen Benutzer, er ist immer auch die Heimat für viele kleine und größere Tiere. Ihnen einen Lebensraum zu bieten, indem sie sich wohlfühlen, ist mit wenigen Hilfsmitteln möglich. Eine Mülltonnenbox gibt nicht nur den Tonnen einen Unterstand, an der Rückseite kann man auch ein Insektenhotel anbringen. Ähnliches gilt für einen Nistkasten oder ein Vogelhäuschen. Die Möglichkeiten sind groß, denn selbst ein Igelunterschlupf ist denkbar. Dank der Nützlinge wird der eigene Garten um einiges schöner erblühen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks