Archiv

Artikel Tagged ‘Feuerstelle’

Mobile Feuerstellen im Garten

23. März 2011 Keine Kommentare
cc by piqs/ ludowica

cc by piqs/ ludowica

In lauen Sommernächten gibt es doch kaum etwas Schöneres als im heimischen Garten mit ein paar Freunden draußen zu sitzen. Das Element Feuer spielt hier für viele in Sachen Atmosphäre eine zentrale Bedeutung.

Während die einen sich am liebsten rustikal um ein Lagerfeuer versammeln, schwören andere auf Kerzen oder Fackeln. Es geht aber noch ein wenig eleganter und einfacher. Seit ein paar Jahren haben sich die sogenannten mobilen Feuerstellen zu einem echten Garten-Trend entwickelt.

Dabei handelt es sich um Vorrichtungen oder Gefäße, in denen man dann das Feuer entzündet. Ein Vorteil dabei ist vor allem, dass man das Feuer hier optimal kontrollieren kann und die Feuerstellen bei schlechtem Wetter einfach im Gartenhaus verstaut.

Zusätzlich sind sie meist auch schön anzusehen, denn inzwischen gibt es auf dem Markt etliche Designobjekte für das heimische Feuer im Garten. Ach ja, was freuen wir uns schon wieder auf den Sommer und natürlich die Gartensaison!