Archiv

Artikel Tagged ‘Fischturm’

Fischturm im Gartenteich

27. Juli 2011 Keine Kommentare

In Sachen Deko und Accessoires für den heimischen Gartenteich setzt sich momentan ein ganz besonderer Trend durch: Ein Fischturm ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein zusätzliches Highlight für die Bewohner des Teichs.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um einen Glasturm, der mitten im Teich auf einem stabilen Sockel positioniert wird. Diese Röhre, die meist einen ungefähren Durchmesser von 20 Zentimeter hat, ist oben verschlossen. Zudem wird die Luft beim Befüllen der Säule evakuiert, so dass das Wasser nun in dem Fischturm bleibt.

Unter Wasser befinden sich Öffnungen, durch die die Fische in den Turm gelangen können. Auf diese Weise verlassen sie den Teich und schwimmen in der Röhre bis zu einem Meter über Wasser. Für uns Menschen stellt dies einen echten Blickfang dar und für die Fische eine echte Abwechslung, die sie normalerweise nur zu gerne nutzen um sich die Umgebung genauer anzusehen. Ein echtes Highlight in jedem Gartenteich!